Umfrage

24 Okt

Hallo ihr Lieben.

Mein nächstes Uni-Projekt steht an und ich muss aktuell gerade wissen, auf welchen Websites Jugendlichen zwischen 11-16 Jahren sich so rumtreiben. Vorrangig sind natürlich Social Networks, jedoch sind andere Seiten, wie z.B. Online Shops, News-Seiten, etc. auch gefragt. Also, fleißig kommentieren und gerne alle Seiten dazuschreiben, auf denen ihr euch so rumtreibt.

Vielen lieben Dank schon im Voraus!
öpve, und Liebe, und Einhornglitzer!

<3

19 Antworten to “Umfrage”

  1. vaneybird Oktober 24, 2011 um 1:58 pm #

    Twitter, Facebook, Tumblr, WordPress, E-Mail, SchülerVZ nur noch selten, Bookrix, Wikipedia, Google/Ecosia, Amazon…..öhm, ja. :D Onlineausgaben von Zeitungen sind im Einzelfall natürlich auch nicht auszuschließen.
    (Und jetzt wissen wieder alle alles über mich, ohmeingott! D:)

  2. anny Oktober 24, 2011 um 1:59 pm #

    Ok, ich bin 15.
    Da wären erstmal die üblichen Sachen wie Facebook und Twitter. Dazu liebe ich Tumblr über alles und Fanfiktion.de ist für mich das größte. Ist aber auch nur wegen meinem Hobby ’schreiben‘.
    Magistrix mag ich. Und all die anderen Seiten, wo man Songtexte finden kann.
    Youtube ist sowieso ein Muss.
    Online-Shops? Also ich bestelle viel bei Weltbild.de, weil wir hier keinen Shop dazu in der Stadt haben. Amazon ist cool. Ja. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

  3. Chris Oktober 24, 2011 um 2:02 pm #

    Twitter, Engadget, QuestionableContent, Amy&Pink, CrackAJack, UARRR

  4. N. Oktober 24, 2011 um 2:02 pm #

    Twitter, Tumblr, DeviantArt, Fanfiktion.de, YouTube und Burning-series sind so meine Favoriten^^

  5. N Oktober 24, 2011 um 2:03 pm #

    Ich bin 13, und bin natürlich täglich auf Google, ist ja auch die erste Seite die ich öffne, wenn ich auf Chrome klicke. Aber naja, so richtig benutzen tu ich’s eben nur dann, wenn ich was suche oder eine Frage habe, aber das ist in letzter Zeit ja auch relativ wenig geworden, da ich auch auf Twitter bin und dort Followerpower groß geschrieben wird und wenn ich meien Follower frage, meistens auch eine Antwort bekomme. Am meisten bin ich -wenn ich im Internet bin- eben auf Twitter. Wenn ich am MacBook bin, wenn ich am iPhone bin, … usw. Danach kommt facebook, wobei ich FB in letzter Zeit nicht mehr so intensiv benutze, da Twitter doch interessanter ist, als irgend so ein Facebookscheiß mit „Wie viel bist du wert 1c { }, 1€ { } (…)“ den eh kein Schwein braucht. Ich bin auch ziemlich viel auf Wikipedia, lese Artikel, leite mich von einem Artikel zum andern und so weiter, und so fort. Ansonsten lese ich Blogs (juristische Blogs bevorzugt, danach Alltagsblogs und Poesieblogs gemischt mit Blogs von Twitterern, aber das ist ja meistens sowieso alles in einem bei denen gemischt. Ihr wisst was ich meine). Und natürlich tumblr. ES LEBE TUMBLR, VERDAMMTE SCHEISSE, JA!
    Also aufgereiht: Google (was nicht so wirklich zählt), Twitter (fast ständig), tumblr, Wikipedia, Blogs (sind nicht so wirklich mit tumblr zu vergleichen, wenn man bedenkt, dass mein bei tumblr ja nur meistens Bilder postet/rebloggt), Facebook.
    Viel Erfolg mit meinen hoffentlich brauchbaren Informationen in der Uni undso.
    Peace and Love!

  6. esistmai Oktober 24, 2011 um 2:03 pm #

    Hauptsächlich Twitter :)
    Facebook eher unregelmäßig
    Und ansonsten wordpress, YouTube, tape.tv…

  7. Jasmine (@Herzriss_) Oktober 24, 2011 um 2:06 pm #

    Also ich bin 13..
    Am meisten bin ich eigentlich auf Twitter. Dann Facebook & Tumblr. Teilweise bin ich bei Last.fm. Oft auch bei Simfy um Musik zu hören. In Online-Shops bin ich so gut wie nie, wenn dann bei asos, hollister oder Abercombie & Fitch :)

  8. Rebecca Johanna (@rinocerotis) Oktober 24, 2011 um 2:07 pm #

    Hauptsächlich auf Twitter, Blogger bzw. Blogspot, Flickr, Tumblr, Favstar, Formspring und Facebook, was Social Networks betrifft.
    Onlineshops: H&M, Amazon, Monki. Meist jedoch nur zum Gucken oder nachgucken nach dem Preis. Nur ab und zu zum Kaufen.
    Zum Nachschlagen: Google oder Wikipedia.
    Zum Bilder bearbeiten: Picnik.
    News und Wetter: wetter.com

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. :))

  9. Marlene Oktober 24, 2011 um 2:08 pm #

    Hauptsächlich wirklich sowas wie fb und twitter. Youtube darf auch nicht fehlen, dann noch so onlineshops wie Kolibri oder so ;) außerdem sind sinnlose Seiten wie testedich.de auch sehr amüsant =D

  10. Hasi (@Engelsgeschoepf) Oktober 24, 2011 um 2:08 pm #

    Also hauptsächlich Twitter und Facebook und YouTube. Dann Amazon, Bows and Bandits und ansonsten nutze ich das Internet nur, wenn ich was wissen muss –> google. (-:
    ich bin 14.

  11. Maria Oktober 24, 2011 um 2:14 pm #

    16.
    Tumblr, Twitter, Youtube, Soundcloud, Grooveshark, TheOnion, 9gag, email, Blogspot, .. mit 11 war ich mal auf Neopets (hahhahahaha ohmeingott peinlich),
    FB eher weniger.

    :-)

  12. Johanna Fuchs (@___Johanna____) Oktober 24, 2011 um 2:17 pm #

    Bin 13.
    Bin auf Twitter , Schülervz, Facebook und Youtube

  13. @derchris_ (twitter, hatte keine Lust mich anzumelden) Oktober 24, 2011 um 2:26 pm #

    Also erstmal bin ich 14,
    dann bin ich eig. haupsächlich (;) auf:
    Twitter, Facebook, Amazon, Google, YouTube und dan noch zeitweise auf verscheidenen Foren, welche nicht nennenswert sind.

  14. Nicht du. (@Haller_IO) Oktober 24, 2011 um 2:34 pm #

    Also ich bin 16, und muss sagen, dass ich im Internet eigentlich keine „Stammseiten“ habe, ausser Twitter und meinen 2 eigenen. Meist aber bin ich auf seehr Programmierer-Lastigen Seiten und in Foren unterwegs. Anormal. Finde ich. Facebook ist so… Naja.. vielleicht 1 oder 2 mal die Woche drin, aber öfter nicht. (:

  15. Björnsson (@mindlie) Oktober 24, 2011 um 2:46 pm #

    15.
    Twitter, Grooveshark, xdaDevelopers, TechCrunch, Engadget, diverse weitere, kleinere Blogs. Facebook weniger, Twitter dafür mehr. Dazu noch 500px und abrunden tun das ganze viele kleine Kurzbesuche auf weiteren Webseiten.

  16. gast Oktober 24, 2011 um 3:17 pm #

    16, Twitter, Facebook, Youtube!, web.de(e-mail), groveshark, wikipedia, schulseite(wegen dem vertretungsplan), eventim, ultimate-guitar, amazon, seite von dem Kino und der Bibliothek meiner Stadt, wordpress, formspring, bild.de, spiegel, faz

  17. Sven_YO Oktober 24, 2011 um 3:24 pm #

    15
    Twitter, Facebook, Tumblr, Weheartit, eBay, H&M, Amazon, Wikipedia, YouTube

  18. Fee Oktober 24, 2011 um 3:26 pm #

    Twitter wohl am meisten, danach würde ich tumblr sagen, Amazon, Wikipedia, irgendwo leider auch noch Facebook, verschiedene Blogs, ich weiß nicht, wie wichtig das jetzt ist, Kleiderkreisel vielleicht, Youtube, Formspring.

  19. Marie Oktober 24, 2011 um 6:15 pm #

    14.
    Twitter, Tumblr, WordPress, Facebook, Kleiderkreisel, Formspring, Youtube und mehr eigentlich nicht.

Kommentare sind geschlossen.

