Mixtape Aktion!

29 Jan

Ich will jetzt gar nicht groß über ACTA, SOPA und die anderen bescheuerten Dinge reden, die uns das Internet vermiesen wollen. Auch, wenn ich dazu mehr als genug Meinung habe. Und auch Aggressionen. Und Wutausbrüche. Und Schläge. Und genug Platz im Keller, für all diejenigen Miesepeter. Aber das ist nebensächlich.

Mixtapes, egal ob auf Kassette oder CD, waren wohl die große Liebe meiner Kindheit und Jugend. Und auch heute noch. Wer schon mal eins von mir bekommen hat, weiß wie viel Liebe ich in sowas reinstecke.

Und dabei geht es nicht um Raubkopien. Es geht darum Musik mit Menschen zu teilen. Und da Musik Liebe ist, tauschen wir einfach etwas Liebe aus.

Was muss ich tun?

a) eine Mail an mixtapeaktion@gmail.com mit ausgefülltem Fragebogen schicken

  • Name:
  • Adresse:
  • Twittername:
  • Favorisiertes Genre (max. 3):
  • Liebste Band (von mir aus auch 3): 

b) warten, bis ihr jemanden von mir zugeteilt bekommt.

c) 10-20 Songs aussuchen & sie auf CD brennen.

d) Cover, Booklet und Trackliste mit viel Liebe und Herz gestalten.

e) abschicken.

Einsendeschluss (das wollte ich schon immer mal sagen) ist der 14.Februar, 24 Uhr.
Ein paar Tage später bekommt ihr einen Teilnehmer zugeteilt, der einen ähnlichen Musikgeschmack hat wie ihr, und dürft dann anfangen zu basteln.

Noch Fragen?
Dann einfach unten kommentieren.

Los!
<3

14 Antworten to “Mixtape Aktion!”

  1. Aiden Corey Januar 29, 2012 um 7:14 pm #

    Ich bin wahrscheinlich zu doof, um das zu kapieren.
    Aber ich schicke Dir a) per Mail und dann, wenn ich jemanden zugeteilt bekommen habe, dann mach ich b) – d) oder wie?
    Und nur eine liebste Band?

    • facella Januar 29, 2012 um 7:18 pm #

      Ja, genau.
      Und nur eine. Die ist aber nur für mich, damit ich euch halbwegs gut zuteilen kann, aber von mir aus auch drei.

  2. Sophie Januar 29, 2012 um 9:02 pm #

    Die Aktion gefällt mir sehr!
    Ich darf doch auch mitmachen, wenn ich in Deutschland wohne, oder?

    • facella Januar 30, 2012 um 6:31 am #

      Natürlich. Es machen bis dato eigentlich fast nur Deutsche mit. (;

      • Alex Januar 31, 2012 um 8:00 am #

        Eine wirklich großartige Idee! :)

  3. cathasarkasmus Februar 1, 2012 um 9:22 pm #

    ich hoffe nur, dass es auch für jeden passende partner gibt D:

  4. Metty Februar 2, 2012 um 12:32 pm #

    Wir haben vor kurzem auch ein Mixtapewichteln via Facebook organisiert. Es wurde ein Thema abgestimmt (jeder konnte Vorschläge einreichen) und dann gings los. Auch eine sehr nette Aktion. Ich überlege mal, auch bei dieser mitzumachen!

  5. pfefferkuchen Februar 2, 2012 um 3:23 pm #

    Sehr tolle Idee! Hab meine Anmeldung schon abgeschickt. ;D

  6. chm0815 Februar 9, 2012 um 3:55 pm #

    coole aktion!

  7. EuleSpatz Februar 11, 2012 um 10:02 pm #

    Oh.. das finde ich eine tolle Idee..
    Auch wenn ich nicht mitmachen kann / will, weil ich absolut null Ahnung habe welches Lied, welche Musikrichtung ist.
    Aber ich finde es klasse, dass sich jemand diese Mühe macht – Danke :)

    • Booiiingg Februar 12, 2012 um 9:58 pm #

      Sag in der Mail doch einfach, was du gerne hörst, vielleicht kann facella das irgendwie einordnen. Ich würde’s versuchen (:

  8. leeny Februar 14, 2012 um 8:54 pm #

    Gibt es eine Deadline, wann das Mixtape beim Empfänger ankommen muss, bzw. eine Beschränkung, wie lange man dran arbeiten sollte/darf?

    • facella Februar 14, 2012 um 9:17 pm #

      Alle Teilnehmer bekommen morgen noch mal ne Mail mit allen Infos. Aber prinzipiell so 2-4 Wochen, ab Partnerzuweisung.
      <3

Trackbacks/Pingbacks

  1. Facella’s MixTape-Aktion « Geschichten vom Dorf - Januar 29, 2012

    […] kommt HIER zur […]

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: